23. Juli 2018: MRN-News – FWG im Ortsbezirk war und ist eindeutig gegen Verlegung Kerweplatz Oppau

FWG: Verlegung Kerweplatz Oppau – FWG im Ortsbezirk war und ist eindeutig gegen Verlegung!

In der Stellungnahme der Oppauer SPD zur Verlegung des Kerweplatzes Oppau hätte man eigentlich ein anderes und eindeutigeres Signal erwartet, aber es ist die alte Politik, zu vieles bleibt im Vagen.
Der Fakt, dass LIDL seinen Markt vergrößern möchte ist zwar richtig – ob Lidl das darf, bleibt mal wieder offen. Wenn Lidl nicht vergrößern darf, bleibt wahrlich genügend Platz für die Kerwe!Herr Scheuermann, darf Lidl, ohne Genehmigung der Stadtverwaltung, auf der Kerwefläche bauen?

Dass das Regenwasser auf dem geplanten neuen Platz versickern darf ist nett, niemand hat sich aber gegen eine Versickerung ausgesprochen.
Herr Maier gibt es sonst keine Umweltauswirkungen? Heizt sich die Fläche mit Autos weniger auf, wird die Luftzirkulation besser?
Wie Herr Scheuermann bei seinem „Kontakt“ im Ortsbeirat und auch bei dem Treffen der ARGE weiß, hatte sich die FWG Ludwigshafen eindeutig gegen eine Verlegung des Kerweplatzes ausgesprochen! Leider waren wohl nicht alle Mitglieder der ARGE eingeladen, die betroffenen Vogelschützer fehlten zumindest.
Abschließend bleibt nochmals die Erwähnung des deutlichen Hinweises den bereits die CDU Oppau der SPD kürzlich mit auf den Weg gab – der Ortsbeirat und die ARGE wurden bei dem „Kontakt“ von Herrn Scheuermann nicht vollständig und umfassend informiert! Hier weiter von einem „dafür ausgesprochen“ auszugehen ist mehr als verwunderlich, eine andere Reaktion wäre angemessen. Die FWG wird bei der nächsten Ortsbeiratssitzung eine entsprechende Anfrage einbringen.

Quelle:
https://www.mrn-news.de/2018/07/23/ludwigshafen-fwg-verlegung-kerweplatz-oppau-fwg-im-ortsbezirk-war-und-ist-eindeutig-gegen-verlegung-369778/

 

Dieser Beitrag wurde unter Gesamter Ortsbezirk, Oppau abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.